HeuteWochenendekompl. Programm

Event

25 JAHRE: SCHINDLERS LISTE AM 27.01.2019 ZUM TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS

Am Sonntag den 27. Januar um 16:15 Uhr in der überarbeiteten Fassung bei uns im Kino.

 Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als seine Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten. Wunderkind Steven Spielberg beweist endgültig, dass er sich nicht nur auf Kassenknüller und Spezialeffekt-Orgien versteht, sondern auch als seriöser Filmemacher etwas zu sagen hat. Tickets gibt es hier

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück